Nach einer gefühlten Ewigkeit ist gestern unser Anhänger eingetroffen. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Die Dame bei unserem Händler hat mir schon sehr leid getan, immerhin habe ich in letzter Zeit etwas öfter angerufen um mich über den Sachstand zu informieren.

Vor drei Tagen habe ich dann auf der Homepage gesehem dass dort der Lieferstatus für unseren Anhänger geändert hat und dieser innerhalb von 1-5 Tagen geliefert werden kann. Leider war es da schon zu spät um dort anzurufen. Am nächsten Tag habe ich gleich angerufen und gefragt was das soll, man sagte mir, dass man die Lieferung freigegeben habe und es veranlasst wird, dass der Anhänger noch am gleichen Tag verschickt wird. Es hat tatsächlich funktioniert.

Jetzt ist er endlch da. Meine Tochter und ich haben ihn gleich zusammengebaut und mein Fahrrad für den Betrieb vorbereitet. Zwanzig Meter Testfahrt --> Scheit ganz gut zu sein.

Gestern haben wir dann auch gleich eine 40-Kilometer-Testfahrt gemacht. Dinge, die wir mit dem Auto wegbringen wollten landeten in einer Tasche und dann haben wir das ganze mit dem Fahrrad gemacht.

Ein tolles Gefährt. Gefahren sind wir auf Teer, geschottertem Weg und Kopfsteinpflaster. Man hat den Anhänger wirklich kaum gemerkt. Lediglich wenn es bergauf ging, macht sich das Gewicht bemerkbar aber das ist ja normal.

Einmal komplett aufgerüstet, zum Tourenfahren vorbereitet die Strecke gefahren und was soll ich sagen? Ich bin einfach begeistert.

Für meine Frau werden wir noch eine zweite Achse kaufen damit wir den Anhänger auch an ihr Fahrrad montieren können.

Geplant ist irgendwann noch den Gepäckträger und die Seitentaschen sowie die große wasserdichte Tasche für den Anhänger zu kaufen.  Wobei ich aktuell der Überzeugung bin, dass man auch mit einer anderen Wasserdichten Bag klar kommt.

Heute habe ich bei Abus angefragt, ob es für die von uns benutzten Schlösser Ersatzhalterungen gibt. Diese könnte ich dann ebenfalls am Anhänger fest anbringen, was wieder zum Vorteil hat, dass man die Schlösser hin- und hertauschen kann ohne ständig die Halterungen zu lösen und das Gewicht auf den Anhäner zu übertragen. Die Halterungen für weitere Wasserflaschen sind schon montiert.

Jetzt heißt es testen und Fahren. In unseren Urlaub darf er jetzt noch nicht mit aber es soll ja nicht unsere letzt Reise sein. Wir weden diesbezüglich definitiv mehr planen.

Aber wir werden auch den ein oder anderen Einkauf in Zukunft mit dem Fahrrad erledigen.

Bild 1 Bild 2
Bild 3

Bild 4