Endlich war es soweit. Am vergangengen Mitwoch sind sie endlich eingetroffen - unsere neuen Bikes.

Nach Feierabend habe ich zusammen mit meiner Tochter die Fahrräder montiert. War einfacher als gedacht. Die restlichen Anbauteile angebaut und fertig war es. Naja, die gewünschte Klingel meiner Tochter hat nicht gepasst. Sie ging nicht um das Lenkerrohr oder sagen wir so, sie ging zwar rum war aber dann so unter Spannung, dass sie nicht mehr klingelte...

Kurzerhand eine andere, kleiner Klingel gekauft. Also Klingel kleiner, Befestigung größer, passt gut zum Fahrrad. Sattel, Ständer und Schutzbleche eingesellt, fertig

IMG 20200722 173607re

Jetzt hies es noch kurz auf meine Frau warten und dann haben wir nach dem Abendessen gleich noch eine kleine Runde gedreht. Etwas über 42 km haben wir dann noch zusammen abgespult. Ich muss sagen auch ohne E-Unterstützung ist es ein ganz anderes Fahrgefühl. Das zusätzliche Gewicht merkt man kaum. Die Geschwindigkeit ist auch Höher und natürlich haben wir auch bergauf den Motor zugeschaltet.

Es hat riesigen Spaß gemacht. Ich freue mich auf unseren Urlaub. Nachdem die über 40 km am Abend für meine Tochter kein Problem dargestellt haben, gehe ich davon aus, dass auch die geplanten 60 km-Uralubs-Routen kein Problem darstellen werden. Es wird bestimmt wieder ein großartiger Urlaub. Das einzige was mir ein wenig den Kopf zerbricht ist das Reisen mit der Bahn und dem ÖPNV - aber da werden wir in diesem Jahr auch unsere Erfahrungen sammeln und berichten.

In der Überschrift schrieb ich, ...fast! Ja leider ist noch nicht wirklich alles da. Ich warte immer noch auf unseren Anhänger. Ich hoffe er kommt noch rechtzeitig. Ich würde ihn schon sehr gerne vor dem Urlaub noch mal testen. Nachdem ich wieder beim Lierferanten angerufen habe, bekam ich die Info, dass die Lierferung immer noch nicht eingetroffen sei. Sie bekämen von ihren Lieferanten Liefertermine genannt, die dann aber nicht eingehalten werden. Angeblich hat mein Händler einen bestätigten Liefertermin des Herstellers am 27.07.2020. Es wurden 150 Anhänger bestellt. Auf meine Nachfrage ob denn einer der am 27ten erwarteten Anhänger meiner sei, erhielt ich die Aussage, dass nur noch unsere Auslierferung ausstehen würde. Hmmm. Dann sollte ich ja gute Chancen haben. Angeblich wird er sofort nach Eingang weiterversendet. Ich bin gespannt.

Also heißt es nun doch noch ein paar Tage warten.

Ich halte euch auf dem Laufenden.