Mein vorletzter Beitrag lautete ja Warten....

Wir warten immer noch. Vor eineinhalb Wochen rief ich bei dem Shop an, bei welchem ich meinen Anhänger für das Fahrrad bestellt habe und fragte nach, wann er den geliefert werden wird. Aussage des Händlers: Eigentlich haben wir noch zwei im Bestand, finden sie aber nicht. Naja, bei einem mag sowas erklärbar sein, bei zweien wird es meines Erachtens aber schon eng. Allerdings kann das bei einem solchem Hype wie er momentan läuf schon mal vorkommen.

Wir erwarten am Freitag Lieferung... und dann gleich Montags drauf die nächste... haben sie gesagt. Kurz drauf bekam ich eine E-Mail: Lieferverzögerung - voraussichtliches Versanddatum am 13.07.2020. Juhuu dachte ich mir, endlich mal eine Aussicht... Email am 14.07.2020: Lieferverzögerung - voraussichtliches Versanddatum am 22.07.2020... Mist, zu früh gefreut. Weiterhin abwarten und hoffen, dass er noch rechtzeitig kommt um ihn zumindest einmal getestet zu haben bevor es los geht. Aber ohne Fahrräder wird das sowieso nichts. Apropos...

Die Fahrräder.... auf die warten wir jetzt auch schon eine gefühlte Ewigkeit, das liegt aber nicht daran, dass der Händler seine Lieferzeit überschritten hat, sondern daran, dass die Vorfreude so groß ist.

Der Händler hat uns im großen und ganzen überzeugt. Am vergangenen Montag haben wir mal nachgefragt und eine recht barsche Antwort des Bearbeiters zurück bekommen... Es sei Montag morgen 07:00 Uhr, was wir um diese Zeit für eine Aussage erwarten würden, er rechnet mit einem Versand spätestens Freitag... da haben wir uns dann doch ein kleines bisschen geärgert. Irgendwo ist es nachvollziehbar, allerdings haben wir nicht verlangt, dass er uns um 07:00 Uhr antwortet. Es ist nunmal das Zeitalter der E-Mails und die werden geschrieben wenn man Zeit und Lust darauf hat, auch ich bekomme auf meiner Arbeit nachts um halb drei E-Mails. Nein, ich lese sie erst morgens auf Arbeit und antworte sobald ich eine vernünftige Aussage treffen kann. Sorry.

 

Am Donnerstag ein Hoffnungsschimmer: Wir haben eine E-Mail erhalten: Ihre Bestellung wurde soeben verpackt! Juhu dachte ich mir, es geht los... hm, kein Trackingcode... Ach da steht ja noch: als nächster Schritt wird ihre Bestellung an den Paketdienst übergeben. Ernüchterung, dauert doch noch aber hoffentlich nur noch einen Tag länger.

Freitag, E-Mail 06:17 Uhr (ist auch vor 07:00 Uhr): Wir haben ihre Bestellung mit der Nummer XXXXXXXX an den Zusteller XXXX übergeben. WOW... aber jetzt... sogar mit Tackingcode. Leider gibt es bei dem Zusteller noch keine Seindung mit der Nummer. Dies kann bis zu 24 Stunden dauern, bis die Lieferung sichtbar wird. Zeit ist um, keine Lieferung sichtbar. (Die Lieferung wird erst sichtbar wenn die Ware an den Zusteller übergeben wurde...) Dann wird das wohl doch nichts mit Lieferung am Montag. Warten....

Eine erfreuliche Nachricht war dennoch in der E-Mail, die Rechnung. Wie ich ja bereits geschrieben habe, haben wir von dem Händler ein paar Prozente bekommen. Freut uns wirklich sehr. Jetzt kommt noch die Senkung der Mehrwertsteuer dazu. Im großen und ganzen kann ich sagen, dass wir durch diese Bestellung ein paar Euro "sparen" konnten, die wir jetzt in Zubehör stecken. Der Händler vor Ort hat uns gesagt, bei Ihnen gäbe es keinen Preisnachlass dafür aber ein Zubehörset in einer bestimmten Höhe. Wenn ich da jetzt nachrechne, können wir uns für jedes Bike zwei solcher Sets zusammenstellen.

Übrigens, das Zubehör haben wir beim Händler vor Ort gekauft. Regional kaufen ist wichtig. Leider war dies bei den Bikes nicht möglich.

Jetzt heißt es warten. Urlaub ist geplant, jetzt fehlt nur noch das Fahrzeug.