Am 04.07.2020 haben wir eine schöne Kanutour von Gräfendorf nach Gemünden auf der fränkischen Saale unternommen.

Es war eine sehr schöne Tour.

Einstieg war in Gräfendorf am Wehr. von dort aus ging es dann über das ruhige Flüsschen fränkische Saale bis nach Gemünden. Zwie Umstiege waren zu bewältigen. Der erste bei Wolfmünster. Zunächst noch schön unter der Brücke durch, dann liegt der Ausstieg auf der mittleren Landzunge. Die Schwanenfamilie war von unserer Anwesenheit nicht sehr begeistert.

Der nächste Umstieg war bei Schönau, das Kloster im Hintergrund und der letzte Umstieg ist dann schon kurz vor dem Ziel.

Das Umsteigen war zunächst nicht so einfach wurde aber von mal zu mal besser.

Landschaftlich, was will man auch anderes Schreiben, ist es einfach der Spessart. Sehr schön, sehr grün, sehr entspannend.

Auf der Strecke kann man die verschiedensten Tierarten entdecken. Verschiedene Vögel, wenn man Glück hat, sogar einen Eisvogel, Fische, Schafe, Gänse, Schlangen und Schildkröten...

Rundum eine tolle Tour mit tollen Menschen. Strecke ca. 8,5 km, Dauer: bei uns 1h 45min.

Eindrücke gibt es hier unten allerdings nur für registrierte Benutzer.